Namasté!

Ich bin Corinne Selina und erfreue mich daran, als Yogalernende und -lehrende offenherzig im Leben unterwegs zu sein. In Magglingen aufgewachsen, sind Sport, Bewegung und ganzheitliches Wohlbefinden seit meiner Jugend wichtig für mich. Diese Begeisterung hat mich geprägt und ist mir bis heute erhalten geblieben. Nach meiner Lehre zur Schriftsetzerin, zog es mich in die Welt hinaus. Während meinen Reisen in ferne Länder, begegneten mir nicht nur wunderbare Menschen und die Spiritualität – sondern 1997 auch der Yoga. Von der äusseren Reise, hat Yoga mich damals auf die Reise nach innen geführt: mitten ins Herz. Mittlerweile ist dieser ganzheitliche Übungsweg meine Kraftquelle und auch meine Herzensangelegenheit.

Die fundierte, 4-jährige Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin YCH habe ich an der Astanga-Yoga-Akademie in Basel absolviert (1998 – 2002 | 600 Ausbildungs-Stunden). Seither unterrichte ich Yoga in Gruppenkursen sowie in privaten Lektionen. Ich bin Berufsmitglied bei www.yoga.ch, bilde mich stetig weiter und vertieife meine persönliche Yogapraxis kontinuierlich.

Corinne Aebischer-Hanselmann | diplomierte Yogalehrerin YCH

Im Jahre 2012 offenbarte sich mir während einer Seminarteilnahme zusätzlich die Fähigkeit des medialen Schreibens. Daraus entfaltete sich anfangs 2020 mein neues Herzensprojekt: das Mediale Yoga.

Meine Intention ist es, mit Einfühlungsverrmögen Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden und in die Verbindung mit sich selbst, zu begleiten. Diese Herausforderung erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Inspiration sind mir Yogalehrende (u.a. Heidi Gerber, Wilfrid Schichl sowie Karin Rüger), meine Familienbande, mein Ehemann, meine Freunde und meine Yogateilnehmende. Auch wahrhaftige Menschen, die aus dem Herzen heraus ihre Berufung leben. Draussen in der Natur sowie in der Stille tanke ich auf. Und durch die unendliche Vielfalt des Lebens werde ich feingeschliffen. Danke!

Ich lade Dich ein, mit auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise zu kommen – die Reise nach innen, in Dein Herz.

Herzlich willkommen!

« Bei Corinne habe ich viel mehr als nur „Bewegung für den Körper“ gefunden! Die Reise in mich selbst hat mich wieder verbunden mit allem, das mich umgibt. Es ist eine Reise für Seele, Körper und Geist und öffnet Tore, von denen man vorher gar nichts gewusst hat. Yoga mit Corinne ist Magie und Poesie zugleich! Denken und Leben mit und durch das Herz – das habe ich bei Corinne gelernt. »

« Ich praktiziere seit fast 2 Jahren Hatha Yoga bei Corinne. Ich spüre, dass mich das beweglicher und kräftiger macht. Davon verspreche ich mir ein besseres Alter. Corinne unterrichtet mit Präzision und viel Einfühlungsvermögen. Ihr Unterricht ist motivierend, und ich und mein Körper haben in den 2 Jahren schon sehr viel gelernt. » 

« Das Yin Yoga ermöglicht mir immer wieder neue Erfahrungen. Ich bin Corinne sehr dankbar für ihre Aufmerksamkeit, ihre liebevolle Fürsorge, ihren feinen Humor und den unglaublich schönen Raum. »

« Das Yoga bei Corinne ist nicht einfach nur Yoga, sondern bringt den Körper, den Geist und die Seele in Einklang. Jedes Mal, nach der Yoga Lektion, fühle ich mich harmonisch, geerdet und bereit für den Tag. Einen Freitag Morgen ohne Yoga bei Corinne ist ein halber Freitag und es fehlt etwas. »

Mein yogischer Erfahrungsschatz

2020 | Einführung Zen Meditation | Paul und Katharina Shepherd
Seit 2018 | Selbständigkeit als Yogalehrende
Seit 2017 | Leitung von Yoga Retreats
2016 – 17 | Yoga Teacher Training RYT300 | AirYoga
2016 | Workshop Anusara Yoga | Lalla und Vilas Turske
2015 | Yoga Rückentrainer | Claudia Bauer
2014 | Yin Yoga Teacher Training | Joshua Summers
2014 | Ausbildung in Yoga Nidra | Anna E. Röcker

2012 | Yin Yoga Teacher Training | Joshua Summers
2012 | Yoga Teacher Training RYT200 | Karin Rüger
2011 – 13 | Yoga Anusara inspired | Karin Rüger
2006 | Mindfulness Practice | Thich Nhat Hanh
2000 – 07 | Iyengar Yoga | Wilfrid Schichl
1999 – 04 | Hatha Yoga | Heidi Gerber
1998 – 02 | Yoga Diplomlehrgang | Peter und Elke Oswald

…in der Stille fing alles an – Australien 1997:
Vipassana Meditation | nach S.N. Goenka

© corinneyoga.ch 2020 |  Impressum | AGB