Schön, dass du da bist!

Als mediale Yogalehrerin ist es meine Herzensangelegenheit, dich mit Körper- und Energiearbeit sowie Impulsen aus der Geistigen Welt, noch tiefer in die Verbindung mit deiner inneren Quelle zu führen, wodurch deine Seelenessenz mehr und mehr Leuchtkraft nach aussen bekommt.

Seit dem Abschluss meiner 4-jährigen Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin YCH (1998 – 2002) unterrichte ich Yoga ganzheitlich in Gruppenkursen sowie in Retreats und verwebe mein Wirken mit meiner feinfühligen Wesensart: Körperstellungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) und Entspannungsübungen führen dich zu deiner inneren Mitte, woraus du Freude, Kraft und Wohlbefinden für dein Leben schöpfen kannst.

In den vergangenen Jahren hat sich mir zusätzlich der Zugang zur Medialität eröffnet. Dadurch etablierte sich nebst den Yoga Gruppenkursen auch meine 1:1 Begleitung mit dem Medialen Yoga. In Verbindung mit der Geistigen Welt offenbart sich dir ein liebevoller Perspektivenwechsel, um verborgene Fähigkeiten zu erkennen und sie in deinen Alltag zu integrieren, sodass du mit Begeisterung deine Berufung leben kannst.

Corinne Aebischer-Hanselmann
Dipl. Yogalehrerin YCH | zert. mediale Beraterin

Um dich in deiner persönlichen Entfaltung zu inspirieren und zu unterstützen, schöpfe ich aus meinem 26-jährigen Yogawissen, meinem Einfühlungsvermögen, dem Zugang zur Geistigen Welt sowie meinen vielfältigen Lebenserfahrungen.

Lerne mich in einer kostenfreien Yoga Probelektion kennen: Stundenplan und Angebot

Herzlichst willkommen!
Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit dir,

« Bei Corinne habe ich viel mehr als nur „Bewegung für den Körper“ gefunden! Die Reise in mich selbst hat mich wieder verbunden mit allem, das mich umgibt. Es ist eine Reise für Seele, Körper und Geist und öffnet Tore, von denen man vorher gar nichts gewusst hat. Yoga mit Corinne ist Magie und Poesie zugleich! Denken und Leben mit und durch das Herz – das habe ich bei Corinne gelernt. »

« Ich praktiziere seit fast 2 Jahren Hatha Yoga bei Corinne. Ich spüre, dass mich das beweglicher und kräftiger macht. Davon verspreche ich mir ein besseres Alter. Corinne unterrichtet mit Präzision und viel Einfühlungsvermögen. Ihr Unterricht ist motivierend, und ich und mein Körper haben in den 2 Jahren schon sehr viel gelernt. » 

« Das Yin Yoga ermöglicht mir immer wieder neue Erfahrungen. Ich bin Corinne sehr dankbar für ihre Aufmerksamkeit, ihre liebevolle Fürsorge, ihren feinen Humor und den unglaublich schönen Raum. »

« Das Yoga bei Corinne ist nicht einfach nur Yoga, sondern bringt den Körper, den Geist und die Seele in Einklang. Jedes Mal, nach der Yoga Lektion, fühle ich mich harmonisch, geerdet und bereit für den Tag. Einen Freitag Morgen ohne Yoga bei Corinne ist ein halber Freitag und es fehlt etwas. »

Perlen aus meinem Erfahrungsschatz

2015 – heute
Seelenkompass Medialität | Nicole Schwarz
Akademie Medialität  | Gordon Smith
Ausbildung Medical Yoga | Christiane Wolff
Einführung Zen Meditation | Paul Shepherd
Yoga Teacher Training RYT300 | AirYoga

1998 – 2014
Yin Yoga Teacher Training | Joshua Summers
Yoga Teacher Training RYT200 | Karin Rüger
Mindfulness Practice | Thich Nhat Hanh
4 Jahre Yoga Diplomlehrgang | Peter Oswald

1997 | Australien: in der Stille fing alles an…
Vipassana Meditation | nach S.N. Goenka

© corinneyoga.ch 2024 | Datenschutz | AGB